IHRE VORTEILE ALS CLUBMITGLIED

Der Yachtsport-Club Deutschland e.V. (YCD) bietet als überregionaler Verein viele Vorteile eines DSV-Vereins und ist eine günstige Alternative, um Segler*innen den Zugang zu Regatten unter dem Club-Stander des YCD zu ermöglichen. Der YCD hat sich vor allem das Thema „Sicherheit auf dem Wasser“ auf den Stander geschrieben und veranstaltet einmal im Jahr den Safety Day.

Der YCD ist ortsungebunden und bietet neben dem Zugang zum DSV und seinem kostenlosen Angebot für registrierte Fahrtenseglerinnen und Fahrtenseglern eine Reihe an Vorteilen.

20% Ermäßigung beim Erwerb des Internationalen Bootsschein für Wassersportler (IBS)

Teilnahme an Regatten/ Meisterschaften unter dem Clubstander des YCD

Ermäßigungen für registrierte Fahrtenseglerinnen und Fahrtensegler bei ausgewählten Lehrgängen und Praxistrainings der DSV-Akademie

Reduzierung der Versicherungsprämie bei PANTAENIUS Yachtversicherungen durch Ermäßigung der Selbstbeteiligung um 50% im Schadenfall**
Sonderkonditionen bei Charter-Versicherungspaketen bei PANTAENIUS Yachtversicherungen
** Profitieren Sie als Mitglied des YCD von der Pantaenius Gruppenversicherung, bei der im Schadenfall nur die Hälfte der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung anfällt. Dieser Vorteil ist bis zu einer vereinbarten Selbstbeteiligung von maximal 5.000 Euro nutzbar.

Für unsere Mitglieder haben wir im Rahmen von Kooperationen weitere Sonderkonditionen ausgehandelt.

Wetterwelt_logo_2017_4c

WetterWelt bietet einen Gratismonat bei Bezug der GRIB-Daten im Jahresabo und einen Gratismonat bei Bezug der WetterApp SEAMAN im Jahresabo

DP07-logo 2023-word_html_90f6e9

Reduzierte Saisonpauschale bei DP07