Der CKA Safety Day 2022: Mit Sicherheit eine gute Aktion

Mitmachen, zuhören, lernen – im Aus- und Fortbildungszentrum Rostock ist am 12. und 13. August 2022 beim CKA Safety Day Einsatz gefragt. Nach dem erfolgreichen Start des CKA Safety Day 2019  in der ancora Marina Neustadt, 2020 im Olympiahafen Kiel Schilksee, 2021 im Hamburger Yachthafen Wedel, findet der vierte CKA Safety Day im Aus- und Fortbildungszentrum Rostock statt.

Von 10 bis 17 Uhr informiert der Service-Club für Wassersportler in Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen in Workshops und Vorträgen über das richtige Verhalten bei Notsituationen auf dem Wasser und Sicherheitsmaßnahmen an Bord. Das Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit der DSV Kreuzer-Abteilung und der Schadenabteilung von Pantaenius Yachtversicherungen entwickelt. Das Programm richtet sich an alle Wassersportinteressierte und Bootsbesitzende, die Leckage- und Brandabwehr trainieren, oder sich zum Beispiel über das zielgerichtete und fachgerechte Handeln bei Notfällen an Bord informieren möchten.