Der CKA Safety Day 2021: Mit Sicherheit eine gute Aktion

INFORMIEREN  | ZUHÖREN | LERNEN:
 Zeitplan &  Programm
 Rückblick

Mitmachen, zuhören, lernen – im Yachthafen Wedel ist am 14. August 2021 beim CKA Safety Day Einsatz gefragt. Nach dem erfolgreichen Start des CKA Safety Day 2019  in der ancora Marina Neustadt, seiner Wiederholung 2020 im Olympiahafen Kiel Schilksee, findet der dritte CKA Safety Day diesmal im Hamburger Yachthafen Wedel statt.

Von 10 bis 18 Uhr informiert der Service-Club für Wassersportler in Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen in Workshops und Vorträgen über das richtige Verhalten bei Notsituationen auf dem Wasser und Sicherheitsmaßnahmen an Bord. Das Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit der DSV Kreuzer-Abteilung und der Schadenabteilung von Pantaenius Yachtversicherungen entwickelt. Das Programm richtet sich an alle Wassersportinteressierte und Bootsbesitzende, die Leckage- und Brandabwehr trainieren, oder sich zum Beispiel über das zielgerichtete und fachgerechte Handeln bei Notfällen an Bord informieren möchten.